Jahrbuch Ideen für schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

titelbild: ein bild von der schule leicht ausgegraut,und das jahr groß drauf.

Dann 1 seite das team das das jahrbuch gemacht hat

nächsten seiteninhaltsverzeichnis

eine seite wo drauf steht das sind unsere klassen (deckbaltt)

Dannach von jeder klasse ein foto und ganz oben die bezeichnung der klasse inkl.klassenvorstand,vielleicht noch anmerkungen des klassensprechers unter dem bild oder eine namensauflistung der klassenangehörigen.

da kommen dann schon ein paar seiten zusammen.

Dannach noch eine Seite Veranstaltungen (deckbaltt)

Datum grund links und inhalt infos darüber rechts

Dannach noch eine Seite Lehrer oder das Team (deckbaltt)

dann alle lehrer mit foto,welches fach unterrichtet wurde und wenn möglich auch eine auflistung der klassen(wird aber wsl zu viel platz brauchen) mit oder ohne sekretariat und das dann sollange bis alles abgearbeitet wurde

LG

Jeder Schüler hat sein eigenes Foto und kann einen Spruch oder ein Zitat reinschreiben. So wird es oft in den Jahrbüchern in den Highschools in Amerika gemacht, habe ich gesehen.

Oftmals werden dann die Schüler mit den Sprüchen sehr kreativ, was das ganze extrem lustig machen kann.

Antoniajhst
Fragesteller

Wir bekommen leider nicht von jedem Schüler ein Foto und ein Spruch dafür haben wir leider nicht genügend zeit und Möglichkeiten

Nixii1  20.08.2019, 14:10
@Antoniajhst

Dann könntet ihr auch nur die nehmen, die gerade Lust dazu haben. Aber eine viel bessere Idee habe ich leider nicht.

Bei uns gab es damals Kategorien für Auszeichnungen. Zum Beispiel "Klassenclown". Darüber wurde dann abgestimmt - unser Jahrgang war aber auch recht klein. Vielleicht dennoch was für euch.