Jagdtrophäe, was ist der Wert dieser?

2 Antworten

Hallo,

das ist in jedem Fall der einheimische Rothirsch, Cervus elaphus. Natütlich der Schädel eines männlichen Exemplars, ein ganz regulär ausgebildeter Zwölfer mit beidseitiger Krone und beidseitiger Eissprosse. Nach meinem Dafürhalten bei der Erlegung noch nicht allzu alt, keinesfalls bereits zurückgesetzt, hatte eher noch Potential.

Für die Erlegung eines solchen Hirsches wäre mancher Jäger bereit, einen Haufen Geld auszugeben. Die Trophäe aber hat nur den materiellen Wert eines Dekostücks.

Vera2906 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 23:13

Wie teuer ungefähr?....

Pomophilus  19.08.2024, 23:18
@Vera2906

Die 200 €, die du in einem anderen Kommentar gefragt hast, sind vielleicht drin.

Pomophilus  20.08.2024, 00:05
@Vera2906

Was wäre es dir wert, wenn du so etwas als Deko suchst?

Du musst nicht mit mir feilschen, ich kauf es nicht!

Vera2906 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 23:12

UPS falsch gelesen

Vera2906 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 23:12

Danke sehr:) wie zerlegt man den?

Pomophilus  19.08.2024, 23:17
@Vera2906

Gar nicht, wenn du ihn noch verkaufen willst! Zerlegen hieße in diesem Fall zrstören.

Etwas ist nur soviel wert wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben. Ich persönlich bin leidenschaftlicher Sammler und würde nicht mehr als 80€ dafür bezahlen. Ja es ist hübsch aber davon gibt es so einige Exemplare. Versetzte dich mal in die Position eines potentiellen Käufers, wie viel würdest du ausgeben wollen? Ein Sammler hat die Möglichkeit zu einem anderen Händler zu gehen, du aber brauchst den Kunden. Was ich dir damit sagen will ist das du nicht zu hohe Erwartungen haben solltest. Sonst wirst du's nie los. Falls du einen Interessenten gefunden hast frag ihn was er bereit wäre dafür zu bezahlen und stell dich drauf ein das das so ca. zwischen 50 - 100 € enden wird. Leg dich nicht zu sehr auf eine bestimmte Summe fest sonst wird das nichts. Der Käufer will auch nur so wenig wie möglich ausgeben und du willst so viel wie möglich bekommen. Anders gesagt verhandeln ist hier wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und viel Glück beim Verkauf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung