Was sind die jährliche Kosten bei Nachtlinsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese sogenannten orthokeratologischen Linsen sind sehr kostenintensiv (bis zu 800 Euro pro Paar). Und sie dürfen nur unter ständiger Kontrolle getragen werden, was wiederum einen Zeitaufwand bedeutet. Wenn du dich für diese Linsen interessierst, solltest du dich erstmal ausführlich bei einem Fachoptiker beraten lassen.

ich hab mal was gelesen, dass es am anfang mit dem anpassen so um die 250 euro kosten soll und später dann jeden monat ca 50 euro. ganz schön teuer..

Lisa1807
Fragesteller

50€ jeden monat?? sch***e ist das teuer (sry für das fluchen, musste grad mal sein)

MeYui  09.08.2011, 00:12
@Lisa1807

ja -_- aber die preise variieren vielleicht, erkundige dich lieber beim augenarzt ^^

Habe von den Dingern auch schon gehört, aber halte nicht besonders viel davon. Ich meine, wenn man am nächsten Tag weder Brille noch Linsen braucht, dann verändern die ja wohl über die Nacht was an den Augen. Ob das so gut sein kann?

Achja, und wie hier schon erwähnt worden ist, sind die ja auch a*rschteuer o.O

Am gesündesten ist wohl die Brille, aber wen eine Brille stört, der kann ja auch normale Kontaktlinsen tragen :)

Diese Kontaktlinsen heißen nicht Nachtlinsen. Diese Linsen nennt man Monatslinsen, die man theoretisch den ganzen Tag über tragen kann. Allerdings ist dies nicht geraten, da die Augen auch ausreichend Sauerstof bekommen müssen und die Kontaktlinsen theoretisch mit dem Auge verwachsen können.

Lisa1807
Fragesteller

nein, das sind normale Kontaktlinsen. es gibt aber linsen, die nimmt man nur nachts und dabei wird die hornhaut korrigiert

Zerronator  08.08.2011, 23:50
@Lisa1807

Oh, das wusste ich noch nicht. Ich trage bisher nur die beschriebenen und habe von solchen Nachtlinsen bis jetzt auch noch nichts gehört gehabt.

Lisa1807
Fragesteller
@Zerronator

ging mir auch so, aber ich habe schon mal kontaktlinsen zur probe getragen unds hat mir so richtig gefallen, weil ich ziemlich trockene augen hab...