Jägerprüfung noten erfahren?

1 Antwort

Weidmannsheil!

Wozu ist das wichtig? Bestanden ist bestanden, und bei den angelegten (strengen) Prüfungskriterien ist das eine Leistung, egal ob Du nun 1 oder zwei Fragen bei einer der Prüfungen "verhauen" hast.

Grobe Schnitzer hast Du Dir offensichtlich nicht erlaubt, denn dann wärest Du bei der praktisch/mündlichen Prüfung in den Sperrfächern durchgefallen und damit raus gewesen.

Aber zu Deiner Frage:

wir konnten unsere Noten auf Nachfrage beim Amt erfahren, als wir dort (einen Tag nach der Prüfung) den Jagdschein gelöst haben. Ich weiss aber nicht, ob das allgemein gültig und üblich ist. War in unserem Fall so, da die zuständige Person der unteren Jagdbehörde auch gleichzeitig diejenige war, die bei den Prüfungen vor Ort anwesend war und die Ergebnisse noch griffbereit bei sich auf dem Tisch hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung