Jadebaum verliert Blätter. Was soll ich tun?

1 Antwort

Der Portulacaria afra sollte zwar nie ganz austrocknen, aber tränken?  Ist es so warm in diesem Raum? Vielleicht zuviel des Guten? Zu nass?

In die Sonne dürfte er schon - so vermute ich, daß er zum Licht wächst.

Ich würde ihn sonniger stellen.  Somit würde er wahrscheinlich gleichmäßiger wachsen.

12Jule
Fragesteller

Ja ich stell den für 2 Minuten in ein Wasserbecken.
Ok ich hab ihn mal in die Sonne gestellt :)

antnschnobe, UserMod Light  05.09.2016, 13:00
@12Jule

Während der Wachstumszeit, von April bis Ende September, kann
durchdringend gegossen werden. Man verabreicht soviel Wasser, bis die
Erde nichts mehr aufnimmt. Was in den Untersetzer abläuft, wird nach
einigen Minuten entfernt. Bis zum nächsten Gießen sollte das Substrat
austrocknen dürfen.

Staunässe wird nicht vertragen. Wenn es ihm zu trocken ist, beginnen die Blätter des Speckbaums zu schrumpeln.

https://zimmerpflanzen-faq.de/portulacaria-afra/

Dann viel Glück ; )