Jack - Doppelname?

4 Antworten

Also, soweit ich weiß, ist "Jack" ein reiner Männername. Jacky, oder Jackie wäre unisex.

Keine Ahnung, ob die Regelung mal geändert wurde, aber m.W.n. geht jeder Name, der "eindeutig weiblich" ist.

Etwas wirklich gutklingendes fällt mir allerdings zu beidem nicht ein. "Jackie-Sue" soll wohl relativ beliebt sein... Auf jeden Fall würde ich dann nichts nehmen, was auch auf [i] endet.

Ich persönlich finde, dass "Jack" (sofern möglich) ganz schön viel Angriffsfläche bietet (Captain Jack Sparrow, Hit the Road Jack (Song), Jeck (wg. Karneval), Yak (großes haariges Tier)...).

Bei "Jackie" müsste man sich wohl ab und zu "höhö, wie Jackie Chan" und "Is' das kurz für "Jaqueline"?!" anhören.

Aber sowas kann man nie ganz vorbeugen. Wenn du dich festgelegt hast, solltest du ggf. mal beim Standesamt anrufen und fragen ob der Name so ok ist (für Ausgefalleneres braucht man mitunter ein Gutachten).

Es gibt viele Namen die für Jungs und Mädels gehen .. aber Jack.. eher nicht.

Wo hast du her, dass er auch für Mädels geht?

Jackie Kennedy ! (hach, was standen bei ihr die Augen so weit auseinander, direkt unheimlich)

Jack ist ein Männername