Ja oder nein?
Ich hab grad mein PC zurückgesetzt soll ich bei der frage: Microsoft und Apps den Standort verwenden lassen?
Ja oder nein drücken
7 Antworten
Das kommt drauf an ob das System und die Anwendungen wissen dürfen bzw. sollen wo Du Dich befindest oder nicht.
Wenn Du es erlaubst, dann können Suchanfragen viel leichter zum Ziel führen, zum Beispiel wenn Du nach "Restaurant" suchst, dann bekommst Du die nach Entfernung zu Dir sortiert und Du kannst dann leicht gucken welches Du schnell und einfach erreichen kannst.
Der Nachteil ist, dass Du dann Werbung für Dinge in Deiner Nähe bekommst was allerdings auch nicht mal so schlecht ist weil es Dich ja eher interessieren könnte.
Was aber daran absolut unschön ist, das ist dass Apps und Webseiten dann wissen Wo Du Dich ungefähr befindest und über längere Zeit dann sogar viel über Dich heraus bekommen können.
Du kannst also "Ja" sagen und dann Dich den Vorteilen erfreuen, also gezieltes Suchen nach Dinge n in Deiner Nähe, Wetterbericht passend für Deine Umgebung uvm und mit den Nachteilen leben oder Du sagst "Nein" und musst dann bei Suchen immer die Adresse wo Du bist mit angeben wenn Du Sachen in Deiner Nähe brauchst.
https://www.oo-software.com/de/shutup10 windows spioniert an vielen Ecken.
immer nein das sind wie die leute vor der haustür die einem was verkaufen wollen einfach nein ins gesicht schreien
Willst du das die Apps deinen standort immer wissen? Ich hab da mal nein eingestellt da es eh nachfrägt wenn es eine app braucht.
Doch du kannst, musst halt nur nein ankilcken und dann auf weiter
Ich verwende immer "nein"
Oh, entschuldigung ich habe nicht gesehen das du nichts auswählen kannst 😅