Items aus Listen zuweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist extrem schwierig ohne deinen aktuellen Quellcode irgendwas zu machen.
Wenn du die Gegner nicht ansprechen möchtest, ist die einzige Variante, dass du es mit einem for() loop machst.

Also ganz simple umgesetzt, würde mir spontan nur folgendes einfallen:

// Liste mit Bällen und Gegner
List<Ball> balls = new List<Ball>();
List<Gegner> enemys = new List<Gegner>();

// Füge Bälle und Gegner zur Liste hinzu
for (int i = 0; i < anzahlGegner; i++)
{
    balls.Add(new Ball());
    enemys.Add(new Gegner());
}

// Jeder Gegner bekommt einen Ball
for (int i = 0; i < enemys.Count; i++)
{
    int randomIndex = UnityEngine.Random.Range(0, balls.Count);
    enemys[i].Ball = balls[randomIndex];

    // Zugewiesener Ball wird aus der Liste entfernt, damit er nicht nochmal verteilt wird
    balls.RemoveAt(randomIndex);
  }

FaTech  11.05.2023, 13:38
Es ist extrem schwierig ohne deinen aktuellen Quellcode irgendwas zu machen

Wenn es keinen Quellcode gibt, kann keiner beigefügt werden. Mit App Inventor ist ein Baukasten, der aus „Bauklötzen“ besteht. Das ist nur Drag und Drop, wie ein Puzzle. Vielleicht sagt dir Scratch was. Die Tags bei der Frage mit C# und Unity wären damit komplett falsch und haben nichts mit der Frage zu tun. Habe die da jetzt auch mal entfernt.

Juttenberch  11.05.2023, 13:47
@FaTech

Okay, das wusste ich nicht. :D Ich kenne zwar Scratch, habe aber noch nie etwas von App Inventor gehört. Ich ging davon aus, dass es irgendeine IDE wäre.

Danke für den Hinweis! :)