FIFA 17 - wieso verlieren meine Top Spieler jeden Zweikampf gegen bronze Spieler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann  jetzt nur von anderen Fußballspielen sprechen, denke aber das es bei Fifa vom Prinzip her gleich ist.

Die Gesamtwerte der Spieler sind ja nur ein Durchschnitt.
Jeder Spieler hat noch einzelne stärken oder schwächen wie: Passtärke, Passgenauigkeit, Zweikampfstärke, Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Sprungkraft usw.

Der langsamere Spieler der deinem schnellem Spieler die Bälle abläuft hat eventuell ein besseres Stellungsspiel und ist reaktionsschneller.

Beispiel. Ein Innenverteidiger mit Durchschnittsstärke 90 hat besser Zweikampfwerte als ein Stürmer mit Durchschnittsstärke 90, der Stürmer hat dafür die besseren Werte im Abschluss.

Man darf auch nicht vergessen das es ein (schlecht) Programmiertes Fußballspiel ist, bei dem es im Offline-Modus gewollt zu solchen "Momentum" Fällen kommt.

Das Phänomen nennt sich "Momentum".
Gib mal auf YouTube ein.
Ob man dran glaubt, sei jedem selbst überlassen.

Das Momentum besagt z.B. auch dass man mit sehr guten Teams ein Handicap hat und solche Geschehnisse passieren wie du sie beschrieben hast.

Werds mal suchen danke:) 

0

Darf man beim Basketball dem Gegner den Ball durch die Beine spielen und dann weiterdribbeln?

Hallo,

bei einem Freizeit-Basketballspiel kam letztens die Frage auf, ob der ballführende Spieler den Ball durch die Beine des Gegners spielen und anschliessend weiterdribbeln darf oder ob dadurch ein Regelverstoss (z.B. Schrittfehler?) begangen wird?

...zur Frage

Fifa ist sinnlos.. bitte nur echte Antworten und nicht mit "Werd besser" ankommen..

Wie gesagt NUR VERNÜNFTIGE ANTWORTEN!

Also hallo..

Ich verstehe Fifa 14 einfach nicht..

Ich bin Liga 2, also so schlecht bin ich also nicht.

Es gibt gewisse Dinge, die ich ab und zu einfach nicht verstehe.

Es gibt Spiele da gelingt einfach alles, Pässe kommen an, Spieler laufen sehr gut, eigentlich n perfektes Spiel. Dann gibt's Spiele, da geht einfach null, egal was ich mache, einfach nichts gelingt. Kein Pass kommt an, Nichts.

Was mich außerdem ziemlich abfckt und einfach nicht checke ist, wie diese schei Stärke Taste, also L2 funktioniert. Ich verliere jedes Laufduell, oder so jeden Zweikampf. Ich weiß das man nichts drücken darf ausser die Taste, aber es klappt einfach nicht, selbst nen Ibrahimovic verliert dann den Ball gegen nen Fuzzi der Stärke 50 oder sowas hat. Und der Spieler wird langsam also sprintet nicht mehr, weswegen ich den Ball erst recht verliere. Ich rege mich jedes mal auf. Komisch ist aver das mein Gegner es irgendwie immer schafff, ich komme einfach nicht ran, egal was ich mache.

Weiteres Problem, meine Gegner spielen so ein übertriebenes Pressing ich kapiere es nicht, ich weiß nicht wohin mit dem Ball, kann nur hinten rum spielen, wenn ich nach vorne Spiele, dann kommt der direkt mit 2 Mann auf einen drauf und nimmt mir ganz leicht den Ball ab. Komisch ist auch, dass meine Gegner sich NIE, ABED AUCH NIE verschätzen, das ist doch n Witz? Jedes Tackling sitzt. Wenn ich versuche Pressing zu spielen, kommt mein Gegner trotzdem ganz leicht durch, wenn ich drauf geh, kombiniert er sich einfach durch mit kurzen Pässen, was bei mir nicht mal Ansatzweise klappt. Geh ich nicht drauf geht er einfach durch, geh ich dann wieder drauf, macht er eine kleine Bewegung und ist frei durch. Es kommt mir einfach so vor als wenn die immer schneller, beweglicher etc. sind. Ich bin echt verzweifelt.

Und ich hab ne Riesen Abschlussschwäche, ich hab so Riesenchancen manchmal, aber irgendwie hält der TW die. Ich schieße schon in die lange Ecke und mit dem starken Fuß, aber trotzdem.

Hoffe jemand kann mir das mal erklären. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen auch nen Video schicken, falls er sich die Zeit nehmen will.

...zur Frage

Wie gewinnt man den Zweikampf bei Fifa16 (im Online-Modus mit Tactical Defending)?

Hallo Leute,ich habe eine Frage an Fifa-Fanatiker. Ich hab ziemlich grosses Problem beim Verteidigen. im Online-Modus kann man nicht mit klassischer Verteidigung spielen, sondern nur mit "tactical defending". Mit tactical Defendig mein Player greift den Gegner nicht richtig und kann den Ball nicht abnehmen, sogar auch nicht Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen. Im Online-Modus verliere ich immer so leicht den Ball und die Zweikämpfe. Die Gegner sind immer viel schneller beweglicher und stärker als meine Players. Ich habe viele Tasten-Variationen probiert aber es geht nicht einfach. Bis ich den Passball annehme und mich in eine andere Richtung bewege, kommt Gegner so schnell und schnappt den Ball von mir und dann liegt mein Spieler entweder schon auf dem Boden oder er schaukelt. Also wenn einer von euch weiss, wie das geht und mir erklärt, wäre ich echt sehr dankbar. Ich danke schon im Voraus für eure Tipps.

...zur Frage

Schmerzen beim laufen zwischen Oberschenkel und Bauch Ansatz?

Hallo zusammen ich hatte heute ein Fußballspiel und dabei war ein Zweikampf zwischen mir und dem Gegner und dabei Sindbad wir beide umgefallen und er mit seinem Oberkörper auf meine Hüfte und dann musste ich vom Platz und konnte kaum mehr laufen und so bald ich einen Schritt machen will schmerzt es im linken Bein also übern Oberschenkel und am rechten ein bisschen! Jetzt ist meine Frage was kann das sein ?

...zur Frage

Unterschied zwischen den Tasten (L2/R1) bei Fifa 17?

Welcher Unterschied ist zwischen L2 gedrückt und R1 gedrückt halten beim laufen mit dem ball? Welche ist die beste Variante um zu dribbeln und/oder beispielsweise in die Mitte zu ziehen und reinzuböllern :D Viele machen das mit dem Ball eng am Fuß, und lassen 1-2 Spieler aussteigen und ich frage mich wie das geht :D

...zur Frage

Fifa 17 online Season hängt?

Ich hab gestern Abend fifa 17 angeschaltet auf der ps4. Hab ein paar spiele in online Season gemacht und dann ist mir aufgefallen das die Punkte nicht gewertet werden. Bei nem Sieg krieg ich keine Punkte und aber auch kein Spiel Abzug. Genauso bei ner Niederlage habe ich gleich viel spiele wie davor. Hab gedacht es liegt vlt an den ea servern aber Heute wieder das gleiche.

Das komische dabei ist bei mir steht ich hatte 4 spiele gespielt aber hab noch 8 offen das ist merkwürdig und manchmal steht einfach dran bin wieder in der Liga 10 und sowas. Also sehr mysteriös.

PS: bin Liga 6 momentan

Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich der einzigste ? Weis jemand nen Lösungsweg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?