Wer kennt so ein italienisches Lied?

2 Antworten

Ich habe nun schon überlegt, und bin noch nicht auf ein recht ähnliches Lied wie dein Genanntes von Angelo Branduardi gekommen. Zumindest nicht mit den genannten Endungen. Branduardi höre ich außerdem sehr gerne und habe nun auch einige durchgehört. Wäre aber auf kein Ergebnis gekommen.

Vielleicht ein Lied von Umberto Tozzi, oder Toto Cotugno, oder Antonello Venditi, Eros Ramazotti, evtl Lucio Dalla. Weiters gibt es Jovanotti, Paolo Conte, Drupi oder auch Adriano Celentano. Schlimmstenfalls von denen einige durchhören 🤔😃

Woher ich das weiß:Hobby
Jochen3511
Fragesteller

Cutugno und Ramazotti sind es definitiv nicht. Stimme und Stil sind zumindest der von Branduardi ähnlich. Dida dida di anza didadi anza didadidada..

PatrickOm  01.10.2023, 11:33
@Jochen3511

Also an Ramazotti hab ich ehrlich gesagt auch am wenigsten gedacht. Diesen finde ich außderdem auch gar nicht so toll wie der Hype, den um ihn immer gemacht wurde. Und stimmt, Cotugno singt ganz anders. Also bist du dir nun sicher (oder ziemlich) dass es nicht Branduardi ist ? Man könnte dann vielleicht mal googeln "ähnliche Sänger wie Branduardi" und evtl damit draufkommen.

Jochen3511
Fragesteller
@PatrickOm

Schon versucht, da werden französische Interpreten angezeigt, Auch mit Stimme ähnlich Branduardi kein Erfolg

Könnte es "La Pulce d'Acqua" von Angelo Branduardi sein?

Das mit dem Refrain "Didadi dadada ..." könnte hinkommen :)

Jochen3511
Fragesteller

Danke, das und "Cogli la prima mela" sind es leider nicht.