italiener kleinen parkscheiben

2 Antworten

Meinst du die Parkscheiben meinst, die meistens neben dem Versicherungszettel auf der Vorderseite der Autos kleben? Die bekommt man hier meistens schon von der Autoversicherung geschenkt. Die meisten, die ich kenne, besitzen aber noch eine größere. Die bekommt man wirklich überall geschenkt, aber auch zu kaufen und hin und wieder wird auch im Kindergarten/ Schule eine für die Eltern gebastelt :D. Die meisten besitzen aber eine Parkscheibe (zumindest die Italiener in Italien), um dem User Dabbel mal zu widersprechen^^, weil es hier sehr viele Parkplätze gibt, wo die Ankunftszeit angegeben werden muss. ..und ganz einfach, weil man diese Parkuhren meistens eh geschenkt bekommt.

Dabbel  16.08.2011, 16:18

um dem User Dabbel mal zu widersprechen

Widerspruch angenommen und aufgefressen :-)

weil es hier sehr viele Parkplätze gibt

Von welchem Italien schreibst du? Ich kenne nur den Parkplatzmangel. ;-)

weil man diese Parkuhren meistens eh geschenkt bekommt

mir hat keiner eine geschenkt, die war direkt im Auto drin :-(

Judes  16.08.2011, 16:25
@Dabbel

Hahahaha :D Parkplatzmangel kenn ich leider auch. (Aber die wenigen Parkplätze, die es gibt sind eben mit Parkuhr oder Parkschein. )Aber umso mehr reg' ich mich immer auf, weil man auf vielen öffenltichen Parkplätzen nur eine Stunde oder so parken darf (wofür man die lieben Parkuhren dann leider braucht). Na gut. Da aber die Parkgebühren im Vormarsch sind, werden die Parkuhren sowieso wieder weniger wichtig, was mich aber auch nicht gerade erfreut. Übrigens mein aufrichtiges Beleid, dass dir keine Parkuhr geschenkt wurde, aber wenn sie schon im Auto war, umso besser :P

hey, weiß jemand von euch warum jeder italiener diese kleinen parkscheiben hat?

Diese kleinen Parkscheiben haben...

Das wäre neu, dass die jeder hat. Ich kenne genügend Italiener, die keine Parkscheibe haben. Wozu braucht die denn jeder Italiener?

jonathan01
Fragesteller

Tut mir leid, das war etwas missverständlich formuliert. Ich möchte gerne wissen, wo die kleinen Parkscheiben herkommen, die in Italien in jedem Auto kleben. Sind sie von der Versicherung, der Steuer, ... oder kann man sie auf Tankstellen kaufen? Sie sind praktisch... Danke für die schnelle Antwort

Dabbel  16.08.2011, 09:38
@jonathan01

Die kann man wie in Deutschland bekommen; beim Autohändler, bei der Versicherung, im Tabakladen ... usw.

Allerdings würde sie keinerlei Wirkung in Deutschland entfalten, denn die Größe der Parkscheibe ist in Deutschland festgeschrieben (150 x 110 mm). Wenn du davon abweichst, ist es das Gleiche, als ob du keine Parkscheibe im Auto hast. Sprich: du müsstest (eventuell) zahlen.

jonathan01
Fragesteller
@Dabbel

das ist sehr interessant, damit hatte ich gar nicht gerechnet Danke für diese schnelle und ausführliche Antwort.