Italien mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswärtiges Amt Italien:

Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen.

Außerdem, auch wenn es legal wäre, würdet ihr sehr große Probleme damit haben, ein AirBnb zu finden. Die überwiegende Mehrheit von Villen/Unterkünften-Anbieter weigert sich, Jugendliche Gruppen aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, in Italien ist es per Gesetz verboten, alleinreisende Minderjährige zu beherbergen. Ihr findet dort also keine Unterkunft.

Airbnb ist übrigens ab 18. Und die Person die bucht, muss auch mit anreisen. Man darf keine fremden Accounts nutzen.

Es gibt keinen Vermieter der zehn Minderjährige eine ganze Immobilie gefährden lässt, denn damit muss leider gerechnet werden. Volljährig muss man sein, damit man mit Heller und Pfennig für seine Schäden haften muss.