Ist Youtuber ein richtiger Beruf?

Also kann man damit wohl überleben ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein klassischer Beruf, den man über eine Ausbildung oder Studium erlernt.

Aber schon ein richtiger Beruf.

Kommt drauf an, wie man "Beruf" definiert. Aber man erbringt eine Leistung (Unterhaltung) und bekommt dafür Geld, also prinzipiell nichts anderes als ein Schauspieler, Komiker, Moderator o. Ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Es ist kein klassischer Beruf.^^

Man kann aber scheinbar mit etwas Glück und viel fleiß davon eine weile Leben.

Es sollte aber jedem klar sein das man als YTer Selbständiger Unternehmer ist.

nein es gibt dazu einen spruch from hero to zero

Ich weiß es nicht genau aber die meisten Youtuber sind "Arbeitslos" und verdienen das Geld durch YouTube.

Woher ich das weiß:Recherche