Ist Wibke ein Frauen oder Männername?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal eine Azubi die so hieß. hatte mich damals auch gewundert, da der Name selten ist. LG

ich danke dir herzlich für das Sternchen. Liebe Grüße von bienemaus63

0

Wiebke ist weiblich, vor einigen Jahren fegte einmal ein fürchterlicher Sturm über Deutschland hinweg und stellte große Verwüstungen an. Damals hatten Diese Tiefs nur weibliche Vornamen. Inzwischen wird da jährlich zwischen männlichen und weiblichen Vornamen gewechselt. In diesem Jahr sind die tiefbezeichnungen wieder weiblich.

ICh weiß du Weißt es mittlerweile, aber Wiebke ist ein nordischer Name der vom Alt-Deutschen Weib also Frau abgeleitet wird. PS: Meine Freundin heißt so :D

ich kenn zwar nur eine Wiebke, aber der Vorname ist weiblich :)

Ich heiße so und bin weiblich und,ja isso

LG WiebeBiebe

Was möchtest Du wissen?