ist der französische vorname "aurelien" ein männername?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der kommt von Aurel oder Aurelius und ansonsten sagt Dir das meist die Endung "...ien", während es bei der weiblichen Form eher "...ienne" wäre...

" während es bei der weiblichen Form eher "...ienne" wäre.."

wohl eher Aurèlie, sehr beliebt und verbreitet als weiblicher Vornahme in Frankreich

Babynamen, was sagt ihr dazu?

Guten Abend allerseits👋🏼

Gerne würde ich mal eure Meinungen zu einigen Vornamen hören.
Wie findet ihr sie? Würdet ihr sie vergeben oder nicht? Wieso ja, wieso nein? Was habt ihr für Assoziationen dazu? 💚

Einge Infos:
Mein Verlobter ist Italiener, ich bin halbe Französin und wir leben in der Schweiz. Unsere Kinder werden mit allen drei Sprachen aufwachsen, deshalb sind auch einge Italienische, Französische oder typisch Schweizerische Vornamen dabei.

Bei uns wo wir wohnen sind alle Namen bekannt, die einen ein bisschen häufiger die anderen eher seltener. Jedoch kennt man jeden Namen hier.

Unser Nachname beginnt mit „T“ und hat 6 Buchstaben.d

Uns gefallen alle sehr gut uns wir sind uns bewusst, dass nur wir über die Namenswahl entscheiden können. Trotzdem ist es spannend, auch mal Meinungen von anderen zu hören. Einfach als kleine Inputs. ☺️

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse ❤️

...zur Frage

Reese?! Frauen- oder Männername?

Hallöchen!

Ist Reese ein weiblicher oder männlicher Vorname?

oder ist er beidgeschlechtig ? wenn ja, was ist häufiger?

LG

...zur Frage

Verzweifelt, Namensuche?

Meine Frau und ich bekommen in paar Wochen unseren Sohn. Wir können uns jedoch nicht entscheiden, welchen Namen er bekommen soll. Wir finden Leon schön, aber jedes 2. Kind heißt momentan so. Als Favourit war noch Nikita, das ist ein Männername mit griechischem Ursprung, aber viele denken, dass das ein Mädchenname ist. Kennt ihr Jungs mit dem Namen Nikita? Werden die in der Schule gehänselt? Und welchen Namen findet ihr schöner oder habt ihr noch andere Vorschläge, der Vorname sollte kurz sein, da der Nachname schon lang ist...

...zur Frage

Gyde - Frauenname oder Männername?

Ist Gyde ein Frauenname oder ein Männername?

...zur Frage

Ist Hauke ein Frauenname oder ein Männername?

Ich muss E-Mails an Leute schreiben, die ich nicht persönlich kenne. In der Liste taucht „Hauke“ als Vorname auf. Ist Hauke ein Frauenname oder ein Männername?

Ich weiß nicht, ob ich „sehr geehrte Frau…“ oder „sehr geehrter Herr...“ schreiben soll.

Ich würde ja eher auf Frauenname tippen, da z. B. Frauke auch ein Frauenname ist.

...zur Frage

Typisch schwedischer Männername?

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?