Ist Wayfair ein seriöser Onlineshop für Möbel?

4 Antworten

NEIN!

Leider wurde unser Kaufvertrag nicht erfüllt, die gekaufte Ware nicht geliefert, erst auf mehrmaliges Nachfragen nach dem angekündigten Liefertermin, wurde uns erklärt, dass die Ware bereits ausverkauft war und nicht mehr hergestellt wird. Die Ware war unsererseits bereits durch Kreditkarte 2,5 Monate vorher bezahlt worden. Auf den Vorschlag mir eine andere Ware meiner Wahl im Rahmen des regulären Kaufpreises als Ersatz zu liefern wurde nicht eingegangen, im Gegenteil, mir wurde minderwertigere Ware angeboten. Die Ware selber ist jetzt wieder in ihrem Sortiment enthalten mit einer Lieferdauer von bis zu 10 Monaten.

Inzwischen hatte ich aber unser Wohnzimmer auch in Hinsicht auf diese Recamiere gestaltet, so dass ich nun mir eine andere Lösung aussuchen muss. Auf den Hinweis, dass die Firma ja mit meinem Geld gearbeitet hatte, ich dementsprechend auch gerne die Zinsen hätte, wurde gar nicht eingegangen. Also werde ich woanders suchen müssen, bestimmt aber nicht mehr bei Wayfair. Zusammenfassend grenzt der Verkauf von nicht vorhandener Ware an... (das kann sich jetzt ja jeder denken). Ich kann nur warnen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der größeren Möbel-online-händler. Die werden sich nicht trauen, die Kunden unseriös zu behandeln. Allerdings kann ich nicht vrstehen, wie man sich den Stress mit dem Möbelkauf im Internet antut: Man kann die Ware nicht sehen, man kann sie nicht spüren, haptisch erfassen, hat das Problem, dass man die Ware im voraus bezahlen muss (was ist, wenn der Händler pleite gaht, dann ist das Geld futsch), muss am Liefertermin zu Hause sein (Oh, der Auslieferungsfahrer hat es nicht geschafft, wie kommen morgen), bei Nichtgefallen muss man wieder einen Tag Urlaub nehmen, damit man bei Abholung der Ware zu Hause ist und dann: Was ist mit der "Geldzurückgarantie"? Wie lange laufe ich meinem Geld hinterher? Aber kauft ihr mal alle im Internet und beschwert euch, dass es in den Innenstädten nur noch Friseurläden und Telefonhändler gibt.

Ich mache gerade unseriöse Erfahrungen mit Wayfair. Sofa 'Marylou' wurde zwar schnell geliefert, ist aber in einem schlecht verarbeiteten Zustand, vergilbter Stoff, schmutzige Ecken, schief getackert etc. Als wollte Wayfair alte Lagerbestände schnell unter die Leute bringen. Auf meinem Konto steht immer noch 'wird versandfertig gemacht ' ich kann dort also keine Bewertung abgeben. Ein angeblich niedriger Restbestand sprang nach meinem Einkauf von 6 auf 5 dann wieder zurück auf 6...also werden Kunde in die Irre geführt.

Die Lieferung war extrem schlecht organisiert, Kundenservice unfähig zu helfen. Wirklich eine schlimme Erfahrung solch miese Qualität zu einem hohen Preis vor die Tür gestellt zu bekommen. Eine Frechheit Kunden mir Ramschware so zu verarschen

Und mit dem Kundenservice schreibt man emails hin und her ohne eine gute Lösung zu finden

Finger weg von Wayfair

Bea

Habe dort einmal bestellt, das ist natürlich insofern nur eine Einzelmeinung und nicht repräsentativ, aber da war alles gut. Habe auch ansonsten noch nichts negatives gehört (jedenfalls nicht mehr, als bei anderen Shops auch), unter dem Strich würde ich also schon sagen, dass Wayfair seriös ist.