Ist Watchmen sehr brutal wegen fsk16?

4 Antworten

Härter als The dark Knight ist er auf jeden Fall. Fällt mir allerdings sehr schwer die beiden Filme zu vergleichen, sind wirklich grund verschieden.

Naja, er ist schon brutaler als der Batman-Film. Es wirkt alles viel düsterer und erwachsener. Wirklich brutal wird es allerdings nur an wenigen Stellen, wo beispielsweise Leuten Gelenke gebrochen werden, sodass die Knochen herausragen oder jemandem die Arme abgesägt werden, sodass er verblutet. Es sind wirklich nicht allzu viele Szenen, die wirklich blutig sind. Brutal wirkt wohl einfach die Erbarmungslosigkeit der Charaktere im Kampf, vorallem wenn man sich "Rorschach" mal anschaut. Also um es kurz zu fassen: Der Film ist einfach düsterer als einer der Batman-Teile (meiner Meinung nach) und deshalb auch etwas brutaler.

Also der Film hat zu Recht eine FSK ab 16-Freigabe erhalten, jedoch kann man ihn sich quch schon mit 14 gut angucken. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Naja von der Einordnung her würde ich sagen, es ist eine Mischung aus Superheldenfilmen wie "Batman" (hattest du ja auch genannt) und vom Stil her ist "Watchmen" wie der Film "Sin City".

Lindschokolade6
Fragesteller

Ich bin 15 also ist es wahrscheinlich ok wenn ich ihn gucke :)

Ja, sind ein paar üble Szenen drin.

Lindschokolade6
Fragesteller

Wird es viel schlimmer als das Intro ;) ?

Thanatos1  31.12.2014, 11:35
@Lindschokolade6

Hab den schon ne weile nichtmehr gesehen, aber das am Anfang ist doch nur ne schlägerei, oder?

Davon gibts im laufe des Films noch einige.