1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Singt Shakira bei Waka Waka hier live oder ist ein (Teil)Playback?

Das erste Lied ist auf jeden Fall nicht live gesungen - sie macht sich nichtmal die Mühe, den Mund zu bewegen.

Waka Waka ist mit Playback gestützt - sieht man, wenn sie auf der Bühne läuft, das Mikrophon nichtmal in der Nähe ihres Kopfes ist und sie ebenfalls die Lippen stillhält -, aber auch mit Live-Gesang verfeinert - wahrscheinlich Half-Playback à la Backing Track.