Ist wahre Liebe immer kompliziert?

9 Antworten

Wenns was richtiges ist, sollte die richtige Kommunikation nicht so gezwungen sein, mit angst, fehler zu machen... Man soll ja der sein, der man ist und der/die richtige, weiß das schon zu schätzen... Aber klar, jeder hat andere Erfahrungen, jede Beziehung ist eigen... Wenns sich richtig anfühlt, lass dir doch nichts sagen, dann leb dein leben und scheiß drauf!! Du musst dich wohlfühlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach gibt es tatsächlich wahre Liebe, aber sie lässt sich nicht mit dem Verliebtsein vergleichen und besteht auch nicht aus Schmetterlingen im Bauch und ähnliches. Sie besteht aus harter Arbeit an der Beziehung und auch an sich selbst. Für mich ist Liebe, wenn man für jemanden da ist obwohl es ihm gerade schlecht geht, und seien es Depressionen oder eine unheilbare Krankheit. Selbst wenn es nicht so einfach ist. Sie besteht aus Zusammenhalt und das erreichen gemeinsamer Ziele, sollte jedoch die Individuellen Ziele nicht erdrücken. Wenn man sich richtig zankt, aber danach wieder in die Arme nehmen kann, über das Geschehen hinwegsehen und vergeben kann dann ist das auch Liebe. Nur ist sie nie einfach, man muss immer daran arbeiten sonst vereist sie. Das Katz und Maus Spiel gehört eher zum anfänglichen Verliebtsein.

Also dieses Katz-und-Maus-Spiel, so wie du es beschreibst, benötige ich nicht - auch nicht, um für meinen Partner interessant zu bleiben. Allgemein finde ich es schwierig, dieses Verhalten als allgemein gültiges Merkmal anzusehen, damit eine Beziehung funktioniert.

Heutzutage gibt es ja sowieso keine Garantie mehr für Ehe oder Beziehungen. Aber ich finde, man merkt, ob es wahre Liebe ist oder nicht.

Und man muss nicht immer toll und interessant sein, denn im Alltag kann man das auch gar nicht.

Für mich ist wichtig, dass man auch in schweren Zeiten zueinander hält und nicht bei jedem Problem flüchtet. Man merkt auch, wie wichtig man dem Partner wirklich ist, wenn man zum Beispiel durch Krankheit nicht mehr so kann, wie man früher konnte oder wenn man seinen Job verliert.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man solche Dinge zusammen durch.
Und das wünsche ich mir auch - sollte es mir mal schlecht gehen, ich werde krank und bin deshalb nicht mehr so aktiv wie jetzt o.ä., dass dann mein Partner zu mir hält und mir beisteht, so wie ich es derzeit mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab noch nie so einen Blödsinn getrieben. Entweder der andere hatte von sich aus Interesse oder eben nicht. Ich hab definitiv keine Verwendung für einen Partner, den ich ständig neu von mir überzeugen muss.

Liebe ist Einseitigkeit in Dualität. Wenn Nehmen und Geben die selbe Aktion der selben Seite ist, und du dich selbst gibst und nimmst.

Dabei gibt es nur eine Seite. Denn wer gibt, der hat und wird kriegen. Wer sich selbst in andere gibt, der ist in diesen vorhanden.

Die Angst ist dabei wie der höhere Wille einer höheren Bestimmung mächtig zu sein, noch bevor du verstanden hast, damit etwas anfangen zu können.

Darum fang damit etwas an. Selbst Schmerzen können beim Spielen erregend wirken.