Ist während der Abiturvorbereitung zeit zum arbeiten?

3 Antworten

Ich bin zur Zeit selbst in der 12.Klasse und mache dieses Jahr mein Abi...

An deiner Stelle würde ich keinen Ferienjob nehmen. Konzentriere dich lieber voll und ganz auf das Abitur. Nachher hast du noch genug Zeit, dir einen kleinen Job zu suchen.

Denn überleg mal:
Solltest du (was ich nicht hoffe) das Abi nicht bestehen und bei der Vorbereitung gearbeitet haben, wirst du dich ärgern und vielleicht denken: "Hätte ich doch anstatt der Arbeit die Zeit lieber zum lernen genutzt... dann hätte ich bestanden...".

Deshalb einfach voll und ganz aufs Abi konzentrieren. Und nach dem Abi hast du ja noch paar Monate, in denen du Arbeiten kannst.

Musst du selbst für dich entscheiden, ob du bereits fit mit dem ganzen Stoff bist. Als ich mein Abi gemacht habe, hat ich auf jeden Fall keine Zeit, da ich den gesamten Stoff durchgegangen bin. Wenn du aber schon alles beherrscht und dich zuhause langweilen würdest, dann geh bisschen jobben.

Vollkommen machbar. Ich habe während meines Abitur einen Nebenjob gehabt. 9 Stunden die Woche. NC 1,6

Luke1602
Fragesteller

ja dachte ich mir auch besonders wenn ich frühschciht mache bis vllt 3 uhr habe ich immer noch genug zeit oder nicht?