Ist Visual Studio 2017 gut für Anfänger? Oder eher eine andere Entwicklerumgebung / Compiler?

2 Antworten

Von welcher Programmiersprache sprechen wir hier?

Visual Studio vereinfacht dir viele Dinge, weshalb es anfangs für kleinere Programme sicher nicht schlecht ist eine andere, simplere Entwicklungsumgebung zu verwenden, um alles besser zu verstehen.

Jedoch liegt das bei dir. Leichter wirst du es sicher mit Visual Studio haben... :D

snickers171
Fragesteller

Möchte mich mit C# befassen. Und danke für die Antwort :D

Notepad++ eignet sich möglicherweise besser, hat uns damals auch der Professor in der Uni empfohlen und kann ich nur bestätigen. Im Grunde spielt es keine Rolle, bei Visual Studio hängt aber noch jede Menge dran, was du am Anfang mit Sicherheit nicht brauchen wirst, und ist auch tendentiell weniger übersichtlich.

snickers171
Fragesteller

Vielen Dank! Benutze Notepad++ sehr gerne, vor allem gerade am Anfang (Batchfiles, ...).

snickers171
Fragesteller

Hast du denn eine Empfehlung, wann ich etwa auf Visual Studio umschalten sollte? :)

Crysali  02.09.2017, 15:51
@snickers171

Die Antwort ist recht einfach: Wenn du etwas in deiner  Entwicklungsumgebung machen musst, was Notepad++ nicht mehr einfach so kann / unterstützt oder du ein bestimmtes Produkt, beispielsweise von Microsoft, benutzen musst, für das Visual Studio einige gute Unterstützung liefert.