Ist Vietnamesisch eine lustige Sprache?

Der Sprecher hört sich an als müsste er selber lachen, Russisch hört sich so an als wär das so ein vodkarusse mit Adidas

5 Antworten

Stell dir mal vor, wie lustig es für anderer ist wenn sie einen Film auf Deutsch schauen. Wobei Deutsch oft als sehr aggressiv wahrgenommen wird

das geht also in beide Richtungen

Nicht nur Vietnamesisch, auch Thailändisch. :) Ich finde dieses "Gequäke" immer so lustig. Aber dafür klingen wir für manche Völker aggressiv. Ich mag die Asiaten!

Am saubersten hört sich Japanisch an. Chinesisch ist fast wie Gesang oder Poesie. Koreanisch ist... merkwürdig. Ein Misch aus Japanisch und Chinesisch.

Dustless
Fragesteller

Ja der Typ im Anzug kriegt einen Anruf ,, danh toi, lang paiiyan. Pang,, der legt auf, und der Typ im Anzug guckt als hätte es 5 Tage geregnet hahaha

Keine Sprache ist lustig. Es ist eine Sprache. Und ich persönlich mag vietnamesisch. Ich schaue eine vietnamesische YouTuberin, die ich sehr mag und ich habe noch nie einen Grund darin gesehen, über ihre Sprache zu lachen oder sie als lustig zu empfinden. Es ist eine Sprache, eine andere Kultur und man sollte über kein Land lachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Finde ich nicht mein deutscher Freund zb will das ich beim sex immer Thai rede weil er das so schön findet.

Ist halt alles sehr subjektiv

Genauso lustig wird es für den Vietnamesen sein, wenn er auf die deutsche Tonspur schaltet.