Ist verspotten Mobbing?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn dich einmal jemand verspottet, ist das kein Mobbing. Wenn du aber von einer Person oder Gruppe ständig, und hier liegt die Betonung auf ständig und der gleichen Personen, dann fällt das unter Mobbing.

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der es auch mal rauer zugeht. Daher sollte man einmalige Sprüche auch nicht zu ernst nehmen und darüber stehen. Dass dich jemand blöd anmacht, wird dir noch sehr oft im Leben passieren. Aber gegen Mobbing solltest du dich wehren. Schalte Lehrer, Eltern oder die Polizei ein.

fouty09  27.11.2019, 21:55

sehr gute Antwort

Wenn du jetzt einmal jemanden ,,verspottest“ wird er/sie das schon überleben. Auch wenn man sowas nicht macht. Aber es kann schon in der Richtung tendieren

Mobbing ist eine Aktion, die über einen längeren Zeitraum immer wieder diesselbe Person trifft und diese so herabwürdigt. Ein einmaliges Verspotten ist kein Mobbing, ein regelmäßiges Verspotten vermutlich schon.

läuft darauf hinaus

ja, wieso fragst du?

Omau18192
Fragesteller

Nur so