Ist vapen schädlich wenn man nicht bis in die Lunge zieht?

1 Antwort

Ein Teil des Rauches kommt immer in die Lunge das lässt sich nicht vermeiden. Und schädlich ist Rauchen immer.
Eine Vape besitzt jedoch viel weniger Nikotin als eine Zigarette und auch keine 1000 andere Giftstoffe wie Teer etc.

Das Risiko auf Lungenkrebs hast du auch ohne Rauchen. Wird aber durch das Rauchen noch verstärkt.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen.
Ja es ist schädlich selbst wenn du den Rauch nicht in deine Lunge inhalierst. Aber auf jeden Fall weniger schädlich als wenn du den Rauch einatmest.