Ist UrbanVPN gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Finger weg von UrbanVPN, weil es ein nutzerdatendatenverkaufender P2P-Honeypot ist, wo Du selbst einen eigenen Server hosten musst, weshalb Du eventuell vom Provider gekündigt wirst, und dann nachweisen musst, dass Du diese Schandtaten der Mitnutzer nicht begangen hast, was nicht ganz so einfach ist.

Nichts ist auf der Welt wirklich kostenlos. - Auch kein guter VPN-Service. Wie soll der VPN-Server-Betreiber überhaupt die Miete (~1400€/Monat (Frankfurt, 10G/10G)) für die gut angebundenen und dedizierten Server zahlen, die nicht loggen, wovon ein guter Dienst viele (mittlerer dreistelliger Bereich) hat; oder die Clientsoftware sauber programmieren?

Antwort: Gar nicht (oder höchstens als Honeypot der NSA oder sonstiger Geheimdienste und/oder des Honeypot-VPN-Betreibers Facebook und/oder dem DNS-Honeypot-Betreiber Google).

Der einzige halbwegs empfehlenswerte und kostenlose VPN-Service, der sich durch ein Freemiummodell finanziert, und vermutlich nicht fürs Geounblocking geeignet ist, ist Windscribe (ohne Österreich), wo Du mit der Verifikation einer Mail-Adresse 10GB/Monat bekommst. Falls Du nach dieser Lektüre Geld ausgeben willst, dann halt halt, dann (fürs legale Streaming) VyprVPN oder gleich ein VPS mit Wireguard für <4€/Monat oder je nach Nutzungsverhalten auf stündlicher Abrechnung.

Und übrigens: Der Opera-Browser hat kein VPN, sondern nur ein overcrowdetes Proxy-Netzwerk, das sie als "VPN" verkaufen. Und Finger weg von den "kostenlosen" NordVPN-Accounts, weil alles gephishte Accounts sind; Browserextensions, die keinen wirklichen Schutz bieten können; ThunderVPN, TurboVPN und ProtonVPN.

SALES OF PERSONAL INFORMATION
In the preceding twelve (12) months, Company has sold Personal Information in a coded (unique ID) format.
Category A: Identifiers.
Category F: Internet or other similar network activity.

https://www.urban-vpn.com/about-us/privacy/; Backup: https://archive.ph/oPrTb.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Also ich würde sagen auf jeden Fall gut wegen du hast halt einfach alles was du brauchst. Ja die verkaufen. Es war deine Daten. Aber wer macht das? Dennis macht Facebook macht Instagram macht tiktok macht youtube und warum macht mir auch keine sorgen, wegen eigentlich ist es ja nur dafür, da dir Werbung zu schalten, und sehr vieles Standorte dir und auch Standorte sonst bei anderen VPN nicht hat und ich habe mir für diese Frage eigenen Account erstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es is gratis. Das ist ein Warnhinweis.

Die Privacy Policy ist auch sehr blöd für ein VPN:

Privacy Policy:

Online Identifiers
When you use the Services, we will collect your IP address.
Web Browsing Data
We collect the URLs of visited websites which in most cases is aggregated Non-Personal Data, however, sometimes Web Browsing Data contains terms that could be considered as Personal Data. This data is deleted a short period following collection.
Contact Information
If you voluntarily contact us, you may be required to provide us with certain information such as your name and email address.
Technical Data
When you use the Service, we will collect Non-Personal Data, such as technical information automatically transmitted by the user's device (for example, type of browser, the type of operating system, access time and date, approximate geographical location, etc.).
Woher ich das weiß:Recherche