Ist untertemperatur auch eine Krankheit? wie fieber?

6 Antworten

Ich würde mir da mal keine Gedanken drüber machen. Bei mir ist auch einiges anders als bei anderen. Ich schlafe gut ein, wenn ich vorher Kaffee trinke. Meine normale Temperatur liegt zwischen 34,2 und 35,0°. Bin ich an der 37°-Grenze, habe ich "Fieber", zumindest fühle ich mich so. Auch das Temperaturempfinden (von außen) hat sich verändert. Habe ich früher im 42° heißen Wasser gebadet, ist mir heute 35° fast zu heiß. Alles seltsam, aber nichts Krankhaftes, zumindest zucken die Ärzte mit den Schultern. Aber ich damit gut leben, fühle mich nicht krank. Versuche auch damit zu Leben und mach dir keine unnötigen Gedanken, die kannst du gar nicht gebrauchen.

heute hatte ich in der früh noch 35.2 und um 13 uhr nur noch 34.2! und das merk ich jetzt auch. mir ist kalt, fühl mich unwohl, möchte in ruhe gelassen werden, würd am liebsten gar nicht mehr vom bett aufstehen, eiskalte hände.

aber andererseits schwiz ich auch wieder. verrückt.

Ja. aber der konte nichts weiterfest stellen. Hausarzt. Derzeit hab ich das nähmlich wieder. gestern hatte ich 34.9! Heute 35.5! Es steckt einiges. darum hatte ich auch vermutet, dass es daran liegt. am Mittwoch hatte ich noch fieber. ca. 37°C

Grüß Dich, warst du mit dieser problematik denn mal bei einem arzt? bzw bei mehreren ärzten, um dir unterschiedliche meinungen einzuholen?

Wärmende Kleidung ohne bauchfrei hlft da sehr. Was der Verstand dazu sagt, ist die andere Sache.