Ist Turnen und Tanzen dasselbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind schon verschiedene Sachen.

Wobei es auch innerhalb Turnen Unterschiede gibt, aber für es gibt da immerhin standardisierte Wettkampfdiszipline.

Tanzen gibt es noch mehr Unterschiede, zwischen Breakdance, Jazzdance, Salsa und Walzer sind riesige Unteschiede.

Naja, ist zumindest beides Sport. Ansonsten hat das nicht viel miteinander zu tun. Vielleicht meint er rhythmische Sportgymnastik oder sowas

Es ist nicht dasselbe. Aber bei beidem lernt man eine unglaublich gute Körperkontrolle.

Das selbe ist es nicht, aber beides ist Sport.

Es gibt noch rhythmische Sportgymnastik, da wird nach Musik geturnt.

MoreTeaPlease  29.01.2023, 01:44

Gibt es auch im Kunstturnen