Ist Toast gesund?

7 Antworten

Das normale Weisstoastbrot ist nicht gesund, nimmst du stattdessen Vollkorntoast ist das schon gesünder, aber immer noch nicht gesund. Zum Frühstück ist ein Müsli mit Obst viel besser.

  1. kommt es auf das Brot an, Vollkorn- oder Körnertoast ist mit Sicherheit besser als der ganz weiße
  2. hängt es davon ab, wie lange Du ihn toastest, leicht angebräunt ist ok, verkohlt ist bestimmt nicht gesund.

Es gibt keine (un)gesunden Lebensmittel. Dann wären sie kein Lebensmittel. Kann man essen, muss man aber nicht. Mit abwechslungsreicher Ernährung kann man nicht viel falsch machen. Ich esse selten Toastbrot. Meist Roggen-/Weizenmischbrot (mit oder ohne Körnern), Vollkornbrot, Knäckebrot.

Weißmehl ist nie gesund. Und vor allem nicht wenn man sich nur davon ernährt.

Picus48  08.11.2021, 01:25

Was ist das Ungesunde am Weißmehl?

Naja also ich würde sagen der vollkorn toast ist schonmal gesünder als der andere. Aber es sind halt trotzdem noch einige ungesunde Inhaltsstoffe wie Kohlehydrate und so drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teper1209  08.11.2021, 01:11

Kohlehydrate sind per se nicht ungesund, sondern sogar lebensnotwendig. Es hängt nur von der Menge ab, in der man sie aufnimmt!