Ist Thüringen ein schönes Bundesland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Südharz, der Thüringer Wald und das Saale-Tal sind sehr schön. Die flachen Gegenden sind nicht so spannend.

Erfurt und Weimar sind wunderschöne Städte, Jena ist auch sehr reizvoll. Eisenach mit der Wartburg, Apolda, Gera & Altenburg sind ebenfalls eine Reise wert!

Und in Erfurt auf der Krämerbrücke gibts das beste Eis der Welt 🍨

Mein Dorf liegt unmittelbar an der Landesgrenze zu Thüringen. Und ja, Thüringen ist schön.

Ohne die AfD-Seuche wäre es noch schöner. Dafür sind die Bratwürste dort sehr lecker.

Landschaftlich sicher ja. Aber letztlich kenne ich es zu wenig.