Ist Thaddäus Tentakel ein Tintenfisch oder eine Krake?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tintenfisch 100%
Krake 0%

4 Antworten

Von Experte spongebob1347 bestätigt
Tintenfisch

Obwohl er von seinen äußerlichen Merkmalen teilweise eher wie ein Krake aussieht, gibt es eindeutige Indizien dafür, dass er ein Tintenfisch ist:

  • In der Folge "Verwilderte Freunde" erfährt man, dass Thaddäus ein Riesenkalmar, der zu den Tintenfischen gehört, ist.
  • In einigen Folgen sieht man, wie er Tinte verspritzt.
  • Er heißt im Englischen "Squidward" und "Squid" ist das englische Wort für Tintenfisch.

LG ❄️

Bananenmayo  05.11.2022, 20:38

Es wird mehrfach in der Serie erwähnt.

Tintenfisch

Obwohl er auch viel krakeelt.

Tintenfisch

Er hat in einigen Folgen sogar Tinte gespritzt

SuzukiHonda91
Fragesteller

Vom Körper her sieht er aber eher wie Krake aus. Vom Kopf zum Beispiel

Tintenfisch

Er heißt im Original Squidward. Und squid ist der Tintenfisch.