Ist Texas sicher?

6 Antworten

Wir leben zum Teil in TX und haben Familie dort. Es ist ein republikanisch regierter Staat. Wenn man gewisse Regeln einhâlt gibt es keinerlei Bedenken hinsichtlich der persönlichen Sicherheit. In Berlin fühle ich mich unwohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Texas ist sehr sicher. Die Medien übertreiben gerne, wenn sie gegen die Waffengesetze hetzen.

Natürlich gibt es in den texanischen Städten gefährliche Gegenden, die man lieber meiden sollte, so wie überall auf der Welt.

Amerika besitzt grundsätzlich eine stabile Sicherheit. Du musst dir also keine Gedanken machen. Sie sollen sich am besten informieren, in welchen Orten es am sichersten ist und welche sie besser meiden sollten.

Natürlich gibt es Viertel, die eine hohe Kriminalitätsrate haben.

Ja, in den USA wird schneller geschossen als man das bei uns gewohnt ist. Aber wegen zwei Wochen Urlaub muss man sich da keine Gedanken machen. Die Fahrt zum Flughafen ist sicher statistisch gesehen gefährlicher.

Beirut oder Casablanca sind gefährlicher. Es wird vieles aufgebauscht. Man sollte bestimmte Viertel meiden. Ist in Dortmund genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)