Ist tesa wassserfest?

4 Antworten

Kommt drauf an, was du meinst. Tesafilm löst sich im Wasser nicht auf. Insofern ja, er ist wasserfest.
Aber er wird sich sicherlich ablösen. Der Kleber ist nicht unbedingt wasserfest.

Na Klar ! Das ist Plastik ! Und Plastik ist Wasserfest ! Oder meintest Du den Kleber auf diesen Klebebändern ? Da würde ich nicht daran glauben. Da reicht doch schon aus, wenn die Sonne 1 Std. auf ein kaputtes Teil knallt, was man mit Tesa am Drahtesel provisorisch sichern wollte. Ein schmieriges selbstlösendes Band . Ok. Bei kalten Regen besteht aber das Klebeband wasserfest den Test ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"tesa" ist eine Produktsparte der Firma Baiersdorf AG Hamburg, mit Produktionsstandort im badischen Offenburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aufeinneues3  27.06.2025, 18:34

Wollte der FS das wissen ? Er wollte wissen, ob das Zeugs wasserfest ist !!! Und hat nicht nach Firmensitz gefragt !

NightWebSurfer  27.06.2025, 18:37
@aufeinneues3

Es gibt bei derartigen "tesa" Produkten sicherlich auch wasserfeste, nicht alle, aber sicherlich auch einige.

aufeinneues3  27.06.2025, 19:15
@NightWebSurfer

Geht es Dir gut ?! Schreibe den Text an den FS ! Also warum erst von Dir die Antwort, wer das Zeugs produziert ?! Danach wurde nicht vom FS gefragt !!! Lese also vorher die Fragen richtig !!!