Ist telekinesis möglich im echten Leben? Was wisst ihr darüber?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich glaube an Telekinese und übe mich darin, aber noch nicht wirklich lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Polytherian und Otherkin 🌌

Logdiix  10.12.2024, 14:52

Hab mal Telekinese gemacht und mein Haus ist dann hochgeflogen.

Cat36954 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 13:51

Würde mich sehr interessieren wenn du willst können wir privat schreiben (bin btw auch polytherian)

Nein, ist es nicht.

Hallo, Telekinese halte ich für unmöglich. Wenn du etwas bewegen möchtest, brauchst du physischen Einfluss. Wind würde ausreichen, um Papier ins Bewegen zu bringen, das ist dennoch keine Telekinese. Bei Telekinese bewegen sich angeblich die Gegenstände, die ohne physischen Einfluss stattfinden.

Die Wissenschaft findet keine eindeutigen Beweise dafür und das schon seit Jahrzehnte. Dennoch ist die Existenz der Telekinese noch nicht widerlegt worden. Es gibt Leute, die daran glauben, dass es Telekinese gibt, während es Menschen gibt, die skeptisch sind und auf Antworten der Parawissenschaft warten.

Telekinese & Psychokinese gibt es nur im Fernsehen, nicht in der realen Welt. Würdest du mir glauben, wenn ich dir erzählen würde, dass ich mich teleportieren kann?

https://www.deutschlandfunk.de/parawissenschaften-telekinese-auf-dem-pruefstand-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Cat36954 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:35

Vielen Dank für Ihre Antwort

Logdiix  10.12.2024, 14:24
@Cat36954

Bitte „Du“ sagen, bin noch nicht mal 20 Jahre alt.

Ich weis nicht ob man das "Telekinese" nennen kann aber ich habe selbst eine Situation erlebt bei der mein "Verhalten" mit dem eines anderen "verbunden" wurde.

In meiner Jugend habe ich mir ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt. Ich habe mal während der Nacht geträumt das ich meinen Bruder verfolge und Ihm mit der Zeitung auf den Kopf schlage. Plötzlich schrie mein Bruder "Hör auf mich mit der Zeitung zu schlagen" und weckte mich damit und sich selbst.

Naja ;)

Unser Körper funktioniert mit Bewegungsenergie und nicht mit Gedankenenergie, sonst bräuchten wir den ja nicht.