Ist Superman anfällig auf Magie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Laut den alten DC-Comics ist Superman nicht gegen Magie gefeit.

Da gab es mehrere Gegner, die Magie gegen ihn einsetzten.

Sieh dazu mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schurken_im_Superman-Universum

Du musst in diesem Artikel dann nur noch per Browser-Suche (Strg+F) nach den Stichwörtern "Magie" oder "Zauber" suchen...

Fantasie hat schon etwas "magisches"... ;-)

Gruß

Martin

Ventus833
Fragesteller

Dankeschön, dass werde ich machen. Bin mal gespannt, ob ich Wanda in der neuen Serie Coven of Chaos sehen werde.

Ventus833
Fragesteller
@MartinusDerNerd

ich weiß, wollte dann mit dem Serie und Supermann oder Andere Dc Superhelden mal vergleichen.

Ich sage mal so, mit Hilfe von Magie könnte man Superman zumindest aufhalten. z.B. in dem man ihn in einer art "schwbeblase" gefangen hält. Die Frage ist nur, auf welcher gesetzmässigkeit Superman fliegt.

Lex Luthor hat ja auch schon geschafft, ihn mit künstlichem Kryptonit zu schwächen. allerdings, da die fehlende Komponente einfach durch Teer ersetzt wurde, nur mental.

Wenn es also dem Magier gelingen sollte, Kryptonit herbeizuzaubern, was ja nicht ausgeschlossen sein muss, dann würde man Superman auch fertig machen können.

das sind natürlich alles nur hypothtische Annahmen.

lg, Anna

Ventus833
Fragesteller

dankeschön.