ist styropor Wetterbeständig?

7 Antworten

klarer Fall NEIN die Platten müssen behandelt werden, sonst droht ein Verfall Wetter und UV Abhänig!!!!! nicht unbehandeltes Styropor Styrodur (nicht ungeschützt z.B durch über putzen normales Styropor) ist nicht Wetter Witterung- und gar nicht UV beständig, siehe Bauschaum.....

huste  09.01.2015, 14:25

Einzige zielführende Antwort: Wie fast alle Kunststoffe ist Polystyrol nicht UV-beständig.

Die lösen sich natürlich irgendwann auf durch die Witterung. Wenn du sie nur temporär dran machen willst, brauchst du nichts damit zu machen.

belitzer
Beitragsersteller

Nein sie sind direkt dem Wtter ausgesetzt.

Styropor zieht durch viele winzige Hohlräume Wasser an.

Für außen sind Styrotur-Platten besser, da sie kein Wasser ziehen.

Styropor solltest Du so rasch wie möglich verputzen, da sonst die Mauer feucht wird.

Am Zaun würde ich eher so eine Schilfmatte oder ähnliches montieren.

huste  09.01.2015, 14:35

Auch Styrodur ist vor Witterungseinflüssen zu schützen.

styropor und styropor ist ein unterschied. es gibt welche die wasser ziehen.

Styropor ist zwar wetterbeständig, aber sehr leicht zu beschädigen. Befestigungen werden bei Wind ausreissen, es ist keine gute Idee, das außen zu verwenden.

huste  09.01.2015, 14:33

Styropor ist nicht wetterbeständig!