Ist Spoilern illegal?

3 Antworten

Also was kann man mit solchen Leuten machen?

Was wohl? Einen Tritt in den Ar sch verpassen! :-D

EnderFragt4
Fragesteller

Geht schlecht, wenn diese Person mehrere hundert oder tausende Kilometer weit weg ist.

Sag den Leuten in seinem Umfeld das du die Staffel nicht kennst und bitte sie, nichts zu verraten.

Google die Serie nicht und gehe nicht in Foren oder so dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

EnderFragt4
Fragesteller

Nenene die machen das unter posts auf Instagram, Facebook etc. Und da ich mich da ca. 8 Stunden am Tag aufhalte, kann ich dies nicht verhindern...

ChristineC  04.04.2020, 22:03
@EnderFragt4

Dann halt dich vielleicht weniger dort auf, bis du es geschaut hast.

Spoiler kannst du wohl nur verhindern wenn du versuchst allem aus dem Weg zu gehen.

EnderFragt4
Fragesteller
@ChristineC

Weil ich nix besseres zu tun hab und dort lustige und interessante Video/Fotos sind. Das lass ich mir wegen einem Spoiler nicht versauen.

Ist es leider nicht, sollte es aber.

Ich machs immer so: Schau erst die Serie an, dann erzähl, dass du sie schaust oder geschaut hast. Niemals im Internet danach suchen, sei es auch nur der Cast (da lauern gerne Fantheorien in den Suchvorschlägen, die dir den Serienspaß schnell nehmen können).

Im Prinzip, schau die Serie für dich, dann kannste anderen davon erzählen.

EnderFragt4
Fragesteller

Darum geht es ja nicht