Ist speck zum frühstück (schweinespeck) gesund oder eher nicht?

6 Antworten

Im Rahmen einer kohlenhydratreduzierten Ernährung ist Speck zunächst einmal gar nicht verkehrt. Allerdings solltest du tierische Fette besser auf ein Minimum reduzieren und vorwiegend auf magereres tierisches Fleisch zurückgreifen. Fette sollten besser pflanzlichen (hochwertiges Olivenöl, Nussöle etc.) Ursprungs sein. Auch Fisch kannst du gut in deinen Ernährungsplan aufnehmen, da dieser große Mengen an Proteinen und "gesunden" Fetten enthält.

Hey ich bin auch 15 Jahre alt und bin in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich versuche mich auch gut zu ernähren und würde dir dazu raten ruhig am Morgen Speck zu essen, aber wenn dann in Maßen und auch nicht jeden morgen. Wechsel auch mal ruhig zu anderem Fleisch wie z.B. Hünchenbrust :) Da Speck doch recht fettig ist, versuch einfach davon nicht zu viel zu essen, aber ansonsten würde es kein Problem sein :)

ja einmal darf man das, aber nicht jeden tag, ich glaub das ist nicht so gesund, aber durch dein training ist das schnell wieder runter.

speck ist wegen der cholesterine nicht gesund.

ersetze das durch gesunde öle... oliven, raps, sonnenblumen, walnüsse usw.

aberauch see fisch.

du erreichst den gleichen effekt, nur halt gesünder

tampp  27.10.2013, 02:43

man kann es auch übertreiben

und irgendwann fangen auch die jungs noch an kalorien zu zählen...nein, das bisschen speck is is nich schlimm, vor allem wenn du eh sport machst.