Ist Spaghetti und Lasagne das Gleiche Gericht?

11 Antworten

Nein sind es nicht. Spagettis sind erstmal NUR Nudeln. Lasagne dagegen ein komplettes Gericht.

Dazu kommt: Wenn du Spagetti Bolognese meinst, dann haben die mit Lasagne auch nicht viel gemeinsam da (soweit ich mich noch erinnere) die original italienische Bolognese-Soße Vegetarisch war. Die Soße bei Lasagne dagegen soweit ich weiß immer mit Fleisch. Auch werden für beide Soßen unterschiedliche Gewürze und Kräuter verwendet und auch andere Nudeln.

RSaxx  13.08.2018, 16:11

Das Bologneser Ragu ist per definitionem ein Fleischgericht.

Wie kann es das gleiche Gericht sein, wenn das eine Gericht mit Lasagneplatten und Béchamelsoße sowie Mozzarella im Backofen zubereitet wird und das andere mit frisch gekochten Spaghetti und Parmesano Reggiano sofort serviert wird?

Das was identisch ist, ist nur die Hackfleischsoße.

Würdest du die Zutaten kennen würdest du wissen dass sie nicht gleich sind

Naja also da gibt es schon noch ein paar Unterschiede...