Ist Skyrim nichts für mich?

3 Antworten

Du schreibst einen ganzen Roman und eine Ausarbeitung von Punkten, warum dir das Spiel nicht gefällt und fragst jetzt uns, ob du es weiter spielen sollst? Offensichtlich gefällt es dir ja nicht, wobei ich die meisten deiner Punkte absolut nicht nachvollziehen kann. Dass Gegner unterschiedlich stark sind ist in jedem Spiel so. Dass du dich nach 8h Spielzeit und einem dementsprechend geringen Level nicht mit Magiergruppen und Riesen anlegen solltest müsste eigentlich klar sein. Und mit dem Menü, das auf Gamepad-Steuerung ausgelegt ist, muss man halt einfach klar kommen. Auf dem PC gibt es da aber genug Mods, um es anders zu gestalten. Und wenn du zwischendurch nicht speicherst brauchst du dich nicht wundern, wenn du nach dem Tod wieder dort startest, wo du angefangen hast.

  • Das Spiel besteht aus klobigen Menüs die man die ganze Zeit öffnen muss.

Musst du nicht, gibt auch das Schnellzugriffsmenü und am PC hast du Hotkeys.

  • Es sieht unfassbar hässlich aus

Es ist ja schließlich auch schon 10 Jahre alt, was erwartest du? Gibt mehr als genug Mods, um das Spiel grafisch extrem aufzuwerten, wenn man das unbedingt braucht.

  • Die Storry bisher war auch nur naja

Die Hauptgeschichte ist nicht sonderlich spannend, das stimmt. Skyrim lebt aber hauptsächlich von der open world und den vielen Nebenhandlungen.

  • Es steuert sich grässlich

Das ist rein subjektiv, daran kann man sich gewöhnen.

  • die Mobs sind nicht gebalanced

Was in jedem open world game so ist, wenn die Gegner nicht mitleveln.

  • Ich habe keine Ahnung was ich überhaupt machen soll

Quests? Leveln? Welt erkunden? Was man in einem Spiel halt so macht. o_0

  • Die Welt ist leer

Ist sie überhaupt nicht, du findest überall Orte, Quests und Zufallsbegegnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Für Skyrim muss man nicht gut spielen können, aber falls du Hexenraben meinst...die können auf niedrigen Leveln schon nervig werden ja. ^^
Den Schwierigkeitsgrad kannst du auch einfach im Menü anpassen.
Versuch zu schleichen und Perks zu wählen durch die du mehr Schaden machst wenn du versteckt bist oder trink ein Elixier der Feuerresistenz.

Du solltest auch Mods in Erwägung ziehen. Die Community ist bis heute extrem aktiv und es gibt unzählige davon die das Spiel verbessern. Grafisch aber auch von den Inhalten und der Bedienung her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Playername124
Fragesteller
Den Schwierigkeitsgrad kannst du auch einfach im Menü anpassen.

Da bin ich ehrlichgesagt zu stolz für. Insbesondere weil es ja anscheinend nicht soooo schwierig ist...

ersuch zu schleichen und Perks zu wählen durch die du mehr Schaden machst wenn du versteckt bist

Die haben mich schon aus riesiger Reichweite entdeckt. Da bringt mehr schaden beim unentdeckt sein wohl nicht viel

oder trink ein Elixier der Feuerresistenz.

Ich habe keine Ahnung wie man ein solches Elexier macht. Das Spiel hat das nie richtig erwähnt oder so klobig, dass ich es nicht verstanden habe. Wahrscheinlich kann man sich einfach eins kaufen, aber ich hätte keine Ahnung wo...

Solche Sachen wurden einfach gefühlt nie richtig erklärt oder es ist auf grund der Klobigkeit untergegangen

Ausserdem ist das gesammte Kampfsystem bisher langweilig. Ich wähle ein Zauber, schaue die Gegener an und klicke dann auf die jeweilige Maustaste. Dann ein druck auf Y und wieder die gegner anschauen und die Maustaste klicken... Wenn sie dann zu nah kommen, muss ich ins inventar und da Schwert und Schild suchen und ausrüsten. Das ist dabei alles so unfassbar klobig, langwierig und in keinster weise spannend...

Du solltest auch Mods in Erwägung ziehen. Die Community ist bis heute extrem aktiv und es gibt unzählige davon die das Spiel verbessern. Grafisch aber auch von den Inhalten und der Bedienung her.

So etwa bei beidem auf eine Stufe von Botw oder so? Ich weiss das ist schwer zu vergleichen aber ich finde das ist im gegensatz zu Skyrim ohne mods extrem gut steuerbar. Ist das mit Mods auch etwa auf eine solche Stufe bringbar? Dann würde ich dem spiel wohl noch eine chance geben

NinjaBat  19.02.2022, 00:06
@Playername124

Scheint echt nicht dein Spiel zu sein, wenn ich das so lese.

Auch wenn man praktisch alles mit Mods ändern kann ist das ein gewisser Zeitaufwand alles richtig einzustellen, damit das Spiel hinterher immer noch reibungslos läuft.

Du kannst es ja nochmal versuchen, aber sonst gibt es ja auch genügend andere.

Ich denke das Spiel ist wirklich nichts für dich. Das hat auch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun (den man Ingame verschieben könnte). Du brauchst vermutlich ein Spiel das dich mehr an die Hand nimmt, dir genauer einen roten Faden vorgibt und dich mit levelangepassten Herausforderungen konfrontiert.

Playername124
Fragesteller
Du brauchst vermutlich ein Spiel das dich mehr an die Hand nimmt, dir genauer einen roten Faden vorgibt und dich mit levelangepassten Herausforderungen konfrontiert.

Grundsätzlich würde ich dir da wohl recht geben, wobei mir als Gegenbeispiel Botw in den Sinn kommt, welches auch sehr offen ist und mir Spass gemacht hat...