ist sim. de fake oder echt gut?

weil ich da günstige angebote für viel internet gesehen habe

1 Antwort

Hallo,

sim.de gehört zur Drillisch-Gruppe.

Die Drillisch-Gruppe bietet sehr preiswerte Tarife.

Wo du aber aufpassen musst, viele Tarife von Drillisch (und auch alle Tarife bei sim.de) habe eine Datenautomatik.

Wenn in deinem Tarif eine Datenautomatik enthalten ist, wird bei Aufbrauchen des monatlichen Highspeed-Volumens zusätzliches Datenvolumen gegen einen Aufpreis hinzugefügt. Üblicherweise erfolgen bis zu drei solcher Zusatzbuchungen mit je 200 MB zu je 2 €. Das kann zu unerwarteten Mehrkosten von bis zu 6€ monatlich führen.

Die Datenautomatik kann aber nach der Bestellung über das Kundenmenü deaktiviert werden.

Hier findest du eine Anleitung für die Deaktivierung: https://handyhaus.de/ratgeber/datenautomatik#wie-deaktiverst-du-die-datenautomatik

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2004 Betrieb von Webseiten im Mobilfunkbereich
123abcdef933
Fragesteller

ist der tarif dnn gutes internet also ein guter anbieter?

handyhausDE  25.10.2023, 08:30
@123abcdef933

Die Tarife sind preislich unteschlagbar! Das Internet ist gut und mit 50 Mbit/s auch schnell genug.

Wichtig ist es halt die Datenautomatik zu deaktivieren.