Ist Silberschmuck aus Thailand qualitativ besser oder schlechter als anderer?

2 Antworten

Nein, ist bestimmt nicht schlechter, in vielen Boutiquen mit Silberschmuck findet man diesen. Nur ist deutscher Schmuck im Detail exakter gearbeitet. Ich hatte mich mal zum Verkaufen von zierlichem Goldschmuck interessiert. Die Teile konnten billiger als vergleichbare aus Deutschland angeboten werden, aber sie gingen schnell kaputt und so ließ ich die Finger davon.

im prinzip spricht überhaupt nichts dagegen, solltest du dir schmuck aus thailand kaufen. du solltest dich nur vom preis her nicht über den tisch ziehen lassen. war bis vor einer woche noch in bangkok und vor ort, wird dir silberschmuck sprichwörtlich hinterher geschmissen. das heisst auf deutsch: handeln was das zeug hält.

Ich glaube Du kannst es daran erkennen, wenn Du deutschen Silberschmuck bei Dir hast und vergleichst. Weichheit, Stempel, wie er sich polieren lässt ( nimm ein Poliertuch mit )oder am besten einen Menschen der sich in Schmuck auskennt. Du kannst auch mal in einem Geschäft nachfragen, was der Unterschied zu deutschem Silberschmuck ist. Ich würde da auch mein Bauchgefühl fragen, was Du ja schon getan hast, indem Du Dir nicht sicher warst. Ich glaube in der Qualität ist Deutscher besser, mein Vergleich und Gefühl. Ist es aber ein sehr schönes Teil, was selten, nicht Massenware ist, kaufe es Dir auf dem Weihnachtsmarkt. Ich würde sagen, der deutsche Schmuck hat mehr Silberanteil, ist stabiler, deshalb hochwertiger. Kommt aber auf die Verarbeitung an, zu welchem Schmuckteil er gemacht wurde. Wenn es ein Ring ist, oder Ohringe, lass es lieber sein. Versuche, ob sie zu weich sind in der Form.

0
0
@Rea1956

Entschuldige bitte, sollte meine eigene Antwort werden.

0

Dr martens reißen ein?

Hallihallo. Ich bin seit ich 11 bin martens Trägerin.. knappe 6 Jahre. Mein erstes paar hat fast 5 Jahre gehalten. Das war so ein etwas raueres Leder. Vor einem jahr hab ich mir ein neues Paar bestellt weil meine kleinen zehe rausgeschaut haben... nun merke ich dass sich in der knickfalte die Beschichtung löst. Made in Thailand. Meine 3-loch sitzen perfekt und halten auch gut, sind jedoch made in Vietnam.

Ist Thailand Qualitativ schlechter als Vietnam? Zurückschicken ist zu spät.. schade um das Geld....

...zur Frage

Kann Übermüdung einen Sehtest verfälschen?

Hallo zusammen, mit würde mal Interessen ob man bei einem Sehtest schlechter durch Übermüdung abschneidet. Ich habe mal einen Sehtest gemacht und war wirklich extrem Müde, konnte meine Augen kaum aufhalten. Dadurch habe ich kleinere entfernte Objekte nur noch verschwommen gesehen. In dem Moment wusste ich das ich normalerweise gut sehe.
Als ich ein anderes mal für meinen Führerschein den Sehtest machte war ich ausgeschlafen und konnte alles ohne Probleme erkennen. Wäre es möglich durch Übermüdung eine falsche Diagnose zu stellen und jemanden eine Brille zu geben obwohl man die eigentlich nicht benötigt?

...zur Frage

Unterschied Rolenschneidemaschine/Hebelschneidemaschine?

Ich muss momentan sehr häufig sehr genau laminierte Blätter schneiden, auch in kleinere Stücke (z.B. 5x3cm). Nun leistet meine Aldi-Rollenschneidemaschine zwar einigermaßen passable Dienste, ich brauche aber etwas besseres. Nun gibt es Hebelmaschinen und Rollenmaschinen; wo liegt denn qualitativ der Unterschied? Es gibt auch günstige und teuere Geräte, die sich sicherlich hauptsächlich in der Messerqualität und der möglichen Schnitthöhe unterscheiden (schätze ich jedenfalls...).

Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, z.B. durch eigene Erfahrungen? Möglichst mit Anschlag auf der Gegenseite, damit ich präzise schneiden kann (ist im Moment nicht vorhanden und ich muss wieder und wieder anpeilen bzw. abmessen, wo denn nun der Schnitt gesetzt werden soll. HILFE!!!

...zur Frage

Durch Kakao kotzen?

Hallo Da gestern Gäste zur Geburtsagfeier von mir kamen, haben wir Kuchen gegessen, gespielt usw. Irgendwann habe ich mich auf der Couch gelegt weil ich leichte übelkeit hatte. Jedoch wars dann irgendwann weg und ich habe dann Erdbeerkakao getrunken. Als die Gäste weggingen gings mir jede Minute immer schlechter und wusste amanfang nicht wieso. Als ich dann erbrechen musste gings mir wieder besser. Da ich zu diesen Moment nicht wusste das dass am Kakao lag, habe ich noch normalen getrunken und was passiert? Ich kotze wieder. Dann habe ich bemerkt das es am Kakao lag und ich habe keine Ahung warum es an den Kakao liegt. Ich habe bevor ich das erstemal gekotzt habe nur Brötchen gegessen sonst nichts.

Jetzt frage ich euch: Woran kann das liegen das Kakao mich zum kotzen bringt? Ist dort irgendetwas drin?

PS: Ich habe Käse beim Brot gegessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?