Was ist der Unterschied zwischen qualitativer und numerischer Identität?

3 Antworten

Hi,- Das ist der Unterschied von Qualität und Quantität als Kategorie bei der Zuornung einer (oder mehrerer) Eigenschaft (en) zur Identifizierung einer sog. Entität.

Beispiel: Der Begriff "Hund" oder "Mensch im Ggs. zum Begriff "Beschleunigung" oder "Zahl".

PS: "Identität" ist nicht dasselbe wie "identisch (mit etwas anderem) sein".

Gruß

qualitative Identität: 3 Beine

quantitative Identität: Personalausweisnummer 97XXXX

Timmy234
Fragesteller

aber wenn es um 2 dinge geht z.B ein T-shirt