Ist sie zu einfallslos und zu langweilig?

8 Antworten

Vielleicht hat sie Angst, was Falsches zu sagen? Oder ist ihrem "Mann" gegenüber eher unterwürfig? Jedenfalls kann das viele Gründe haben...ich an deiner Stelle würde das in einem persönlichen Gespräch offen ansprechen, aber bitte höflich, Begriffe wie "einfallslos" oder "langweilig" solltest du dabei vermeiden. Sag' einfach, dass dir aufgefallen ist, dass sie bei anderen Leuten aktiv kommuniziert, während sie bei dir sehr zurückhaltend ist. Eine gute Taktik ist, wenn du fragst, ob es an dir liegt...

Fadriano
Fragesteller

Hallo kleinefrechemau,

Deine Antwort ist Gold Wert! Danke! Sie hat öfter mal dieses Gefühl, besonders wenn es für sie ungewohnte Situationen sind. Sie hat ihre Selbstsicherheit verloren, seitdem sie von zu Hause ausgezogen ist. Ich frage mich dann aber trotzdem, warum sie nur bei mir still bleibt und nicht drauf los redet - sie unterwirft sich mir sonst nie.

Sie weiß , dass ich im Generellen einer bin, der ein Gespräch schnell aufgebaut kriege. Wenn ich dann aber auch nicht immer dazu Lust habe, fragt sie sich sogar, ob ich ein Problem hätte.

Etwas wirklich Zwingendes und Gescheites fällt mir nicht ein ... aber ist es im Märchen nicht oft so, dass wenn einem ein Wunsch in Erfüllung geht, man hinterher wünscht, die Zeit wieder zurückdrehen zu können? Ich weiß nicht, ob eine Assistentin der Geschäftsleitung in erster Linie eine gute Unterhalterin sein muss, ich würde eher denken, dass sie vor allem Zuhören, Ausführen und Organisieren muss. Ihre Talente liegen sicher auch darin, zu bekommen, was sie will. Die Rolle, in der sie sich bei ihren Eltern sieht oder bei ihren Freundinnen, ist möglicherweise eine andere, als die, die sie bei dir hat. Vielleicht hat sie auch die Meinungsführerschaft bei Freundinnenthemen, aber könnte sie mit sowas bei dir einen Blumentopf gewinnen? Sie will von dir unterhalten werden. Ist das nicht vielleicht auch ein Kompliment und mit ein Grund für die Beziehung und wäre das Gegenteil nicht schlimmer?

Fadriano
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Eine Beziehung ist aber immer ein nehmen und geben -schließlich bin ich nicht ihr Entertainer. Eine Alleinunterhaltung bzw. ein Monolog will ich nicht führen, sie würde auch mehr als ein Blumentopf gewinnen. Ein Kompliment würde sie mir machen, wenn sie sich mir genauso gibt, wie sie sich ihren anderen Freunden Bekannten und der Familie gibt. Denn in diesen Situationen kommt ihr Charakter und ihre Gedanken zum Vorschein und das würde ich sehr wertschätzen. Denn andersherum kommt es mir vor, dass sie ihre wahres ICH nur den anderen zeigt. Auf deine Frage Antwort zu geben: Es fühlt sich fast schon wie eine Beleidigung an.

Sprich sie doch mal darauf an. Allerdings am besten ohne es wie einen Vorwurf klingen zu lassen.

Es gbt halt Tage, an denen es einfach nicht viel zu erzählen gibt, aber immer sollte das nicht der Fall sein. Sprecht miteinander!

Ich denke, dass beste ist wirklich mit ihr darüber zu reden. :)

Das mag jetzt komisch klingen aber ich persönlich bin selbst ein extrem kommunikativer mensch und liebe es einfach mit jemandem zu quatschen

Als ich aber einmal einen Mann kennengelernt hatte und dann später auch mit ihm telefoniert hab, hab ich gemerkt das seine Stimme sowas von Mega sexy ist Viel anziehender als wie in "echt"

Da wollte ich dann auch, dass er mehr redet als ich, damit ich seine Stimme in vollen Zügen genießen konnte hahahah

Das das bei deiner Freundin auch der Fall bzw Grund ist, ist eher unwahrscheinlich. Ich möchte dir aber damit sagen, dass es tausende von Gründe geben kann

Also sprich mit ihr und frag sie ganz lieb ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg