Ist sie wirklich eine gute Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn jemand gehen will, dann lass ihn gehen und renne der Person nicht hinterher. Es ist zwar schade, aber du hast ja gesagt, dass du es öfter probiert hast, aber sie möchte anscheinend nicht. Ihr Verlust. Aber du hast bestimmt noch andere Freunde, die dich nicht so abweisen. Unternimm doch lieber was mit denen und verschwende deine Energie nicht an Leute, die mit dir nichts mehr zu tun haben wollen. Vielleicht findet ihr ja eines Tages wieder zusammen.
Alles passiert aus einem Grund. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch so. Du schreibst, ihr kennt euch von Kindheit an. Jeder Mensch entwickelt sich. Jeder hat dann auch andere Interessen, andere Vorstellungen. Es "war" mal schön, aber das muss nicht immer so weiter gehen. Sei fair wenn jemand irgendwann nicht mehr will. Es ist dann auch immer schwer den anderen nicht zu verletzen. Akzeptiere, dass sie keinen "engeren" Kontakt mehr will. Das würde dann von deiner Seite aus Stärke zeigen. Lass sie mal eine zeitlang in Ruhe und schau eben, ob da für dich nicht jemand anderes als Freundin in Frage kommt.

Hey! Also es tut mir sehr leid für dich, dass du dich deswegen schlecht fühlen musstest. Du musst wissen; dass sowas typisches Pubertäts Verhalten ist (wurde mir übrigens auch in meiner Therapie gesagt). Man entwickelt sich, die Hormone der Pubertät kommen durcheinander. Und soll ich dir mal was sagen? Ich hatte mehrere Freunde die in der Pubertät plötzlich komisch geworden sind, der Kontaktabbruch war unschön, aber absolut nötig und jetzt mit 24 habe ich mit allen wieder Kontakt, wir sind zwar keine engen Freunde mehr, aber wir können wieder normal und harmonisch miteinander umgehen😊

Ich sage jetzt nicht, dass du dran festhalten solltest, aber mein Punkt ist, dass die Pubertät einiges durcheinander bringen kann🙈

LG💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sprache ist ... erfrischend anderes...

Auf jeden Fall würde ich sagen, ihr habt euch auseinander gelebt. Das ist oft so bei Kindheitsfreundschaften. Irgendwann entwickelt jeder seine eigenen Interessen und dann trennen sich oftmals die Wege. Auch Berufsbedingt. Ob das eure Freundschaft auseinander bringt, kannst nur du wissen.

LG Elias