Ist Shen Yun (performing company) empfehlenswert?

1 Antwort

ging mir genauso...wurde durch das werbevideo, welches echt interessante bilder der show zeigt, sehr angesprochen...und bin mal in die tiefe gegangen:

mich stören die sehr hohen kartenpreise und der hinweis, man möge doch 'businesskleidung' tragen, da es eine sehr hochwertige (??) veranstaltung sei. hm.

mir von seiten der veranstalter in gewisser weise vorschreiben zu lassen, WAS ich zu einer show tragen sollte, zu der ICH den eintritt zahle, passt mir schonmal so gar nicht. (lies mal die 'bedingungen' https://de.shenyun.com/?dresscode=1#)

dann ging ich noch tiefer, um mehr herauszufinden:

Hinter Shen Yun steht Falun Gong, eine auch als Falun Dafa bekannte spirituelle Bewegung, die in China seit den späten 90er-Jahren verboten ist und deren Mitglieder sich im Exil zu einem mächtigen Sprachrohr gegen die kommunistische Partei zusammengeschlossen haben.

nun wollte ich aber doch noch reaktionen 'echter' besucher und bin auf ein forum in london gestoßen, in der besucher der show ihre meinung schreiben können...DURCHWEG NEGATIV!!

die musik wurde meist sehr gelobt...die tänze teilweise. die videowall im hintergrund wurde vernichtend dargestellt...und es gibt wohl 2 ansager/moderatoren, welche nach jeder einzelnen performance labern + superöde rüberkommen. alles in allem wohl SEHR langgezogen und einige sind in der pause gegangen.

tenor der besucherbewertungen aus london: NICHT HINGEHEN...KEIN GELD AUSGEBEN!!

Woher ich das weiß:Recherche
brezelmitsalz
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort! Ich bin wirklich immer noch unentschlossen... Einige Bekannten sind dahin gegangen und haben nur gutes erzählt. Aber die meisten Menschen (online ) sind nicht wirklich glücklicj mit dem. Naja, ich gucke mal wie es sich entwickelt.

69favorit  19.12.2022, 17:58
@brezelmitsalz

sagen wir mal so: wenn du bekannte hast, die dir DIREKT + EXAKT von der show erzählen können, ist das doch ein guter richtwert!