Ist Shakira Libanesin?

2 Antworten

Sie hat durch ihren Vater libanesische Vorfahren. Aber wann die aus dem Libanon ausgewandert sind, ist nicht bekannt. Und die libanesische Staatsbürerschaft hat sie auch nicht, soweit ich weiß.

Shakiras Vater William Mebarak Chadid, der hauptberuflich als Juwelier arbeitet und nebenbei Bücher schreibt, ist ein gebürtiger New Yorker libanesischer Herkunft, ihre Mutter Nidia del Carmen Ripoll Torrado ist gebürtige Kolumbianerin mit spanisch-katalanischen Wurzeln.

Nein.