Ist Sex gesund?

9 Antworten

Es kommt natürlich drauf an. Der reine Prozess an sich verbraucht Energie, da man sich bewegt und sich anspannt. Das Gefühl an sich kann auch schön sein und damit zur Gesundheit der Psyche beitragen. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, wenn jemand zb gegen seinem Willen genötigt wird, dann überwiegt das psychische Leid und somit war der Sex dann eher ungesund. LG

Einen Orgasmus zu haben ist gesund. Die Nähe zu einem andern Menschen tut dir auch sehr gut. Aber Sex kann auch ungesund sein, zb wenn du täglich deine Partner wechselst und nach ner Woche wie das Labor der Seuchenbehörde aussiehst.

Ja Sport ist gesund :-)

Ja klar, aber nur solange man verhütet, nicht besonders gesund, wenn man eine Krankheit davon bekommt

Ja klar und macht auch Spaß.