Ist Selbstbefriedigung ein Allheilmittel gegen Stress?

5 Antworten

Da fliest das Blut nach unten nicht in den Kopf, daran liegts wahrscheinlich....w*chsen eignet sich auch als Muskel Training....also abwechseln :D

Ein Allheilmittel ist es ganz sicher nicht, aber zur momentanen Entspannung kann es sehr wohl hilfsreich sein!

Natürlich, ich mache das genauso, das hilft voll gut

Obwohl Männer und Frauen den Geschlechtsverkehr häufig sehr
unterschiedlich wahrnehmen, zeigen Gehirnscans, dass ihre
Gehirnaktivität im Moment eines Orgasmus genau gleich ist.

Bei einem Orgasmus wird das Hormon Oxitocin im Gehirn ausgeschüttet

.Oxitocin senkt das Stress-Hormon Cortisol und vermindert Ängste. Ein Orgasmus ist also das beste Mittel, um nach einem stressigen Arbeitstag zu entspannen.

http://www.apotheken-umschau.de/Sexualitaet/Was-passiert-beim-Orgasmus-im-Koerper-494917.html

Die vielleicht schönste Nachricht von allen ist, dass regelmäßige Orgasmen zu einer längeren Lebenszeit führen. Möglicherweise kommen hier alle positiven Faktoren zusammen: Glückshormone, die Stress reduzieren, das bessere Immunsystem und die Stimulierung des Gehirns.

Was es auch ist - eine Studie aus Großbritannien konnte belegen, dass Männer, die regelmäßig Orgasmen haben, länger leben.
Das Sterberisiko war sogar um 50 Prozent geringer als in der
Kontrollgruppe, in der die Männer nur selten zum Höhepunkt kamen.

Eine Studie des britischen Gesundheitsdienstes hat ergeben, dass Sex gesundheitlich sogar mehr wert ist als Sport: je mehr Orgasmen desto besser. Dabei ist übrigens nicht allein partnerschaftlicher Sex gemeint.Wer keinen Partner hat, muss auf die gesunde Wirkung von Sex jedoch keineswegs verzichten, da auch Selbstbefriedigung durchaus einen gesundheitlichen Nutzen aufweist.

Sex – genauer der Orgasmus – bringt den Hormonhaushalt in Fahrt,
Testosteron- und Östrogenspiegel steigen an. Während ersteres Männer
widerstandsfähiger macht, wirkt zweiteres bei Frauen positiv auf das
äußerliche Erscheinungsbild. Endorphine sorgen für das nötige
Hochgefühl, das sonst oft erst nach langem Ausdauertraining zum
Vorschein kommt. Das Wohlgefühl ist wiederum gut für die Psyche, genauso
wie die Entspannung nach dem Orgasmus.

Bei Frauen wirkt Sperma sogar antidepressiv. Eine Forschergruppe von der
State University of New York in Albany stellte in einer Studie fest,
dass Frauen, die beim Sex Kondome benutzen, häufiger an Depressionen und
Selbstmordgedanken leiden als Frauen, die das männliche Ejakulat in
sich aufnehmen. Die Forscher erklären sich das Phänomen dadurch, dass
die im Ejakulat enthaltenen Hormone wie Östrogen und Testosteron, die
vom Unterleib der Frau in ihren Blutkreislauf gelangen, ihre Stimmung
positiv beeinflussen.

Beim Mann wiederum bietet Sex eine gute Möglichkeit, ganz ohne Nebenwirkungen den Muskelaufbau zu fördern. Das Hormon Testosteron, das
in den Hoden produziert wird ist nämlich maßgeblich am Aufbau von
Muskeln beteiligt. Zudem machen Sexualhormone glücklich und lindern
Schmerzen.

.................................................................................................................

ich erlebe das als Frau auch. Ich kann mich ziemlich beschi... fühlen und gereizt. Aber sobald ich mich selbstbefriedige und einen herrlischen Orgasmus hatte, schwebe ich dem Stress davon, die Welt ist wunderschön und alles ist gut.

Prima, ist doch eine tolle Selbsttherapie.