Ist schwarzgeld schlimm?
Also wie schlimm und was kann passieren wenn man erwischt wird
3 Antworten
Ich nehme an dasd „pfuschen“ bhw schwarzarbeiten meinst.
Ich kann dir es nur aus handwerklicher sicht sagen es wird die dann wenn du erwischt wirst pauschal zurückgerechnet wie lange du das schon machst und was du damit an geld verdient hast und diese Summe musst du dann dem Staat als Strafe zurückzahlen weil im Ergebnis du hast nix anderes gemacht als „nur“ Steuern hinterzogen. Also du hast dein netto zu brutto gemacht.
Ganz ehelich bitte nimms nich persönlich aber man sollte enich schwarzarbeiten wenn man auf gf die frage stellt wie hoch ist die strafe sondern selber damit befassen
Ja schau er bestätigt es auch das es so gestraft wird und vorallem mid 14 is die Thematik sowieso nochmal a bissl schwieriger
Stimmt, mit 14 reißt einem noch niemand den Kopf ab...aber bei Steuerhinterziehung kann der Staat auch nicht mehr so richtig lachen...die Strafen können altersgemäß schon weh tun.....
Stimmt natürlich auch wieder, bei Geld versteht der Staat keinen Spaß
GANZ WICHTIG zahle das verdiente Geld niemals auf dein Konto ein, weil sonst kannste auch einfach zur Polizei gehen und sagen ich hab das gmacht
ja beim pfuschn bekommst das immer bar nix überweisen. Aber lass ds auch in bar
Ich möchte halt iwi geld verdienen und das geht mit 14 schlecht
Mit 14 Junge trag doch Zeitung aus oder dergleichen
vorallem wenn was passiert dann haben alle scheiße am stecken
Es steigen nömlich sämtliche Versicherungen aus wenn du in dem Betrieb nicht offiziell gemeldet bist
Man kommt mit dem Gesetz in Konflikt. Das halte ich für schlimm genug.
Also Schwarzgeld das nicht versteuert wurde, da kann es im schlimmsten Fall auch Knast geben. Wer da ne Geldstrafe bekommt, kommt dagegen noch recht glimpflich davon.
Blöde Frage
Gibt es versteuertes Schwarzgeld?
ne weil sonst währe es ja kein „illegales“ Geld oder?
Soweit ich das mitbekommen habe wird für den Fall, dass man beim "pfusch" erwischt wird unterstellt, dass man das schon 1 Jahr macht...da rechnen die gar nicht lange rum....d.h. Anzeige wegen Steuerhinterziehung, Geldstrafe und Gerichtskosten....sollte man sich gut überlegen....👋 und versichert bist du auch nicht, wenn dir was passiert. 🤷♂️