Ist schlecht wenn man zu viel Kefir trinkt?

4 Antworten

Mir wird schlecht, wenn ich das Zeug nur rieche. Genauso bei reiner Buttermilch. Einfach absolut widerlich!

Ich hatte auch so eine Zeit, da hab ich ein Liter Kefir am Tag getrunken, hat sich nach 2 Jahren gelegt. ;-)

Ich habe aber mein Kefir selbst gemacht mit einer Milchkefirknolle, das schmeckt hundert mal besser als die fertigen, die man so kaufen kann ...

Schädlich ist es nicht und zunehmen wirst du damit auch nicht!

Als Milch enthält Östrogene ähnliche Stoffe, was heißt, dass davon die Brüste leicht wachsen *könnten*. Plus es hat viel fett (denk ich).

Kefir ist zwar gesund, aber alles in Maßen und nicht drauf los so viel.